Fußballtrainer-Ausbildung

Der Fußballclub FC Berlin 23 bietet Jugendlichen im Alter von 15 – 21 Jahren die Ausbildung zum Fußballtrainer mit Lizenz.

Über Grundlehrgänge des Berliner Fußballverbandes werden die Jugendlichen zur C-Lizenz geführt. Zusätzlich gibt es praxisnahe Ausbildungen mit speziellen Übungen für Kinder- und Jugendliche.

Einen besonderen Stellenwert bei der Ausbildung nimmt die Philosophie und das Jugendkonzept des FC Berlin 23 ein. Hier geht es um Motivation, Freude und effektives Training. „Üben statt Reden“ und „Hilf ihm es allein zu tun“ sind die Leitlinien. Weiterhin gibt es Workshops von ehemaligen Profis und ein Seminar zum Mentaltraining.

„Und wenn Du nach der Trainerausbildung deine Kinder einmal mehr lobst als kritisierst, wenn du deine Kinder etwas mehr beobachtest und so ihr Verhalten verstehst, wenn deine Kinder den Ball öfter am Fuß als deine Stimme im Ohr haben, dann war die Trainerausbildung erfolgreich“ Holger Zimmermann

Zu Beantwortung interessierter Fragen zur Trainerausbildung steht Holger Zimmermann, der Präsident des FC Berlin 23, gern persönlich zur Verfügung - Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Team-Fotos

You are here: Start Presse/TV Von Uns Fußballtrainer-Ausbildung
Das Buch zum Training
Spruch der Woche

"kann der Mann, also der mit dem Bus,
uns nicht gleich früh morgens von der KITA abholen
und dann spielen wir den ganzen Tag Fußball"
Spruch des KITA - Projekt Tages Rasmus (5)

"Man ist das geil hier" Neuzugang Klaas (5) beim KITA - Projekt

Facebook Verlinkung
Was du, heute nicht wissen musst

Nur in 40 Prozent aller Fälle gewinnt die Mannschaft mit der besseren Zweikampfbilanz.

Wenn ein Torwart beim Elfmeter die Ecke erahnt, in die der Schütze zielt, geht der Ball öfter ins Tor, wenn es die rechte statt der linken Ecke ist.

Der ideale Abwurfwinkel beim Einwurf beträgt 30 Grad.

Mein Fussballclub